Fotoarchiv 2017

 

16.09.17 - Übung polizeiliche Sonderlage - Flughafen Braunschweig-Wolfsburg


Im Einsatz waren rund 100 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Flughafenpersonal.

Geübt wurde in diesem Jahr der Ernstfall eines möglichen Attentats.
Trainiert wurde die Zusammenarbeit der Spezialeinsatzkräfte der Polizei (SEK) Niedersachsen, der Feuerwehr, dem Rettungsdienst sowie den Mitarbeitern vom Flughafen und dem dort ansässigen Sicherheitsdienst.

SIUS Consulting übernahm die Planung, Organisation, Leitung und Nachbereitung dieser groß angelegten Notfallübung.

 

Link: Artikel in der Braunschweiger Zeitung

 

 

Team der RND Hannover
in Zusammenarbeit mit den Maltesern Hannover

Teilnehmer RND 33

... zu den Fotos

 


 

20.05.17 - LNA Kurs Abschlussübung


Am 20.05. fand in Hannover eine groß angelegte MANV-Übung (Massenanfall von Verletzten) der Feuerwehr Hannover statt.

In dem angenommenen Szenario ereignete sich eine Druckbehälterexplosion im Stöckener Hallenbad, durch diese wurde die
Chlorgasanlage schwer beschädigt und Chlorgas strömte durch das gesamte Gebäude.
Dabei wurden rund 50 „Badegäste“ teilweise schwer verletzt. Die von uns geschminkten Verletztendarsteller wurden durch die
eingesetzten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienstversorgt und anschließend in ein "Übungskrankenhaus" transportiert.

Ein schwerpunkt bei dieserÜbung war die Sichtung und die damit verbundene Einteilung der Verletzten und Betroffenen durch den
Leitenden Notarzt.

Im Einsatz waren rund 200 Einsatzkräfte. 

Teilnehmende Einsatzeinheiten

BF und FFW Hannover,

Malteser Hannover,

DRK Hannover

 

 Schminkteams
  • RND Hannover
  • Team RUD FW Hannover
  • ND DRK Neustatd
  • DRK RUD Hildesheim
... zu den Fotos

 


 

18 / 24. und 25.02.17 - Filmdreh mit TVN PRODUCTION GmbH & Co. KG


Wir haben das Team von TVN Production GmbH & Co. KG bei Dreharbeiten zu einem Werbespot der pronova BKK unterstützt.

Unsere Aufgabe Bestand darin dem Hauptdarsteller Fabian Männel passend zu den jeweiligen Szenen mit frischen Verletzungen
und Narben zu versehen.

Eine Szene war ein Verkehrsunfall - Motorroller gegen PKW. Die Aussentemperatur knapp über Null Grad hat Fabian Männel mehrere Stunden mit bemerkenswerter Gelassenheit und Professionalität ertragen!!! Hierbei wurde die Versorgung und der Abtransport durch den Rettungsdienst dargestellt.

Eine weitere Szene wurde in einer Klinik gedreht. Hier wurde die Ankunft in der Klinik die operative Versorgung

des Verletzten und das Aufwachen nach der Operation im Patientenzimmer aufgenommen.

Die "Rehabilitation" wurde in einem Rehazentrum in Hannover Laatzen gedreht. Hierbei wurden von uns Narben geschminkt und die ersten langsamen Schritte auf einem Laufband und das erfreuliche Ende der gesamten "Story" inszeniert.

Wir möchten noch einmal einen besonderen Dank, für die echt tolle Zusammenarbeit, an das gesamte TVN Team und ganz besonders
an Fabian Männel für seine Geduld und Ausdauer beim Schminken zum Ausdruck bringen !!!

Hier geht es zum Making-Of des gesamten Projektes ...

Hier geht es zum Film auf der pronova BKK Webseite ...


TVN Team, Hauptdarsteller: Fabian Männel

... MAKING OF... MAKING OF

... zum Film... zum Film